Mit Animod-Hotelgutscheinen können Reiseliebhaber in den besten Hotels zu untypischen Preisen übernachten. Sei es eine Städtereise nach Berlin, Paris oder Prag oder ein Aktiv- und Wellnessurlaub in den beliebtesten Urlaubsregionen. Ob selber, zu zweit, mit Freunden oder Verwandten – Animod offeriert für jeden Geschmack die verbundene Hotelunterkunft.

Warum Animod so erfolgreich ist

Die Menschen von heute tauchen in die Welt des Anime ein, beeinflusst von bekannten Fans wie Michael B. Jordan, Keanu Reeves und Megan Fox. Mit der zunehmenden Verfügbarkeit von Anime gewinnt die Gemeinschaft zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr Neuankömmlinge. Davon profitiert Animod.

Animes ein tolles Genre

Der Wind weht im dramatischsten Moment, tödliche Verletzungen, die nicht töten, unrealistische Körperstandards und das Erwachen in einer alternativen Welt, umgeben von süßen Mädchen, können lediglich eines bedeuten: Anime. Klingt verrückt, nicht wahr? Anime ist sicherlich ein einzigartiges Unterhaltungsgenre, nichtsdestotrotz das macht es noch reizvoller.

Mit dem Aufkommen geachteter Anime wie Boku No Hero (My Hero Academia) und der Kindheits-Nostalgie von Pokémon kann die Mehrheit der Leute sagen, dass sie okay und gerne eine der bekannteren Shows gesehen haben. Aber warum sehen sich mehr Leute einen Anime an? Was macht den Reiz jener Gestalt der Entertainment in jener Kunst aus? Sind es die leuchtenden Farben, die farbenfrohen Charaktere, die verrückten Kämpfe oder die übertriebene Handlung? Nun, die kurze Antwort heißt ja, nichtsdestominder es befindet sich mehr dahinter. Ich persönlich habe erkannt, dass Anime eine Flucht aus dem täglichen Leben in eine fantastische und verrückte Welt offeriert. Einer der Gründe, warum ich glaube, dass er auf diese Weise populär ist, liegt darin, wie unrealistisch er ist. Es ermöglicht dem Zuschauer, sich zurückzulehnen und die Dinge nicht zu ernst zu nehmen.

Die Kunst zu Entspannen – Lass Dich entführen

Das sagte Katy Castillo, die Gründerin von Yatta-Tachi, einer Website, die die Kultur Japans fördert, über Anime: “Ich persönlich sehe Anime als eine Möglichkeit, sich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen und einen Blick in ein Abenteuer/eine Geschichte zu werfen, das/die unsere Welt unmöglich machen würde”. Mittels das Betrachten von Anime kann das Publikum in ein neumodisches Universum eintauchen, in dem es frei von den Kämpfen des täglichen Lebens sein kann.

Anime ist in der amerikanischen Kultur zum Mainstream geworden. Heute öffnen Anime-Streaming-Sites wie Crunchyroll die Fans für Tausende ausgewählter Animes. Im Anno 2019 hatte Crunchyroll über 2 Millionen Abonnenten und über 45 Millionen registrierte User (“Über Crunchyroll”). Dies ist bloß während Crunchyroll! Stellen Sie sich vor, wie viele Fans noch da draußen sind und alternative Anime-Streaming-Dienste wie Funimation und VRV nutzen. Die Popularität von Anime ist gleichwohl in namhafte Unterhaltungsunternehmen wie Netflix, Hulu und Amazon eingeflossen. Netflix hat viele Anime-Titel erworben, um sie auf seiner Plattform zu streamen, und verfügt über mehr als bloß diversen ursprüngliche Anime-Filme von Netflix. Ferner verfügt Hulu über nahezu 400 Anime-Titel (Spangler). Anime-Filme werden augenblicklich vermehrt in den Kinos in ganz Amerika gezeigt. Die leichte Verfügbarkeit von Anime trägt dafür binnen, die Zuschauergemeinde aufzubauen.

Die künstlerische Komponente macht einen großen Teil der Spaß am Anime aus. Es ist erheblich angenehmer, einen Animationsfilm oder eine Animationsschau zu sehen, weil er das Resultat der mühsamen Arbeit des Animators ist. Anime sind meistens 2D-Zeichnungen mit Mischungen aus 3D für komplexe Szenen. Die häufigsten Frames sind handgezeichnet und erfordern Geschick und Mühe. Anime ist gleichermaßen dafür prominent, dass es enorm ästhetischer und auffälliger ist als amerikanische Animation, wie der Grafikdesigner von Funimation, Michele Sontag (Kami), feststellte. Animatoren verwenden 3D-Animation, Spezialeffekte und brillante Farben, um eindrucksvolle Fotos zu erzeugen und übertriebene Gefühle, Kampfszenen und Charaktere darzustellen.

Animes erfreuen Teenager, Kinder, Erwachsene und auch Rentner gleichermaßen

Anime ist gleichermaßen eine Möglichkeit für ältere Teenager und Erwachsene, reifere Animationen zu genießen. Währenddessen einige Animes für Kinder geschaffen werden, urteilen sich Animes des Öfteren an ein älteres Publikum. Takamasa Sakurai, ein berühmter japanischer Kultur- und Anime-Experte, erklärte: “Der japanische Anime brach die Konvention, dass Anime ein bisschen ist, das Kinder sehen” (Jez).

Im Gegensatz zu den heutigen Zeichentrickfilmen für Erwachsene fokussiert sich der Anime auf mehr als bloß frechen Humor und offeriert den Fans eine breite Palette von Genres zur Verfügung. Einige Genres sind überaus akkurat für die Anime-Gemeinschaft, wie Shonen, Shoujo, Isekai, Sein und übrige. Exemplarisch richtet sich Shonen genauer an ein männliches Publikum und ist auf Action ausgerichtet, im Zuge Shoujo sich an Mädchen richtet und Romantik enthält. Dieses breite Spektrum an Genres realisiert es den Fans, in einer animierten Show akkurat das zu finden, was sie suchen.

Verliebe Dich in Traumwelten mit Animod

Es gibt viele Gründe, warum Anime zu jedem Zeitpunkt gesuchter geworden ist. Je mehr Anime dem amerikanischen Publikum zur Bereitschaft steht, umso mehr Personen entdecken und verlieben sich in den Anime. Anime ist sonderlich vielfältig und ausgebaut die Grenzen der rationalen Welt mit einzigartigen Charakteren und Geschichten. Obgleich Anime sicherlich nicht für sämtliche Welt hinsichtlich Animationen passgenau ist, ist es äußerst mutmaßlich, dass es irgendwo da draußen in der weiten Welt des Anime eine Show für sämtliche Welt gibt.